Nach dem dritten Halbfinalspiel zwischen den Eisbären Berlin und den Kölner Haien haben Anhänger einen Kölner Fanbus gewaltsam attackiert – nun hat der Verein Konsequenzen gezogen. Demnach wurden 18 Tatverdächtige ermittelt, denen jeweils ein Stadionverbot bis 31. Dezember 2028 erteilt wurde, teilten die Eisbären mit.

Nach Halbfinalspiel gegen Eisbären Berlin: Vermummte attackieren Kölner Fanbus

20 bis 30 vermummte Personen hatten nach dem Spiel in der Uber Arena Mitte April die Fahrbahn in der Mühlenstraße in Friedrichshain gestürmt und den Bus attackiert. Dabei schlugen die Täter mit Fahnenstangen, Fäusten und Glasflaschen auf den Bus ein. Sie öffneten zudem untere Staufächer und stahlen unter anderem Trommeln und Fahnen. Anschließend drangen die Vermummten sogar in den Kölner Fanbus ein, wobei ein Fahrgast durch einen Flaschenwurf verletzt wurde.

Wie der Verein mitteilte, gelte das Verbot für die Uber Arena, die Uber Eats Music Hall, den Uber Platz und das Sportforum Berlin.

rk