Schon vor dem großen NFL Berlin Game am Sonntag kommt das Football-Feeling nach in die Hauptstadt. Das Spiel zwischen den Indianapolis Colts und den Atlanta Falcons am 9. November im Olympiastadion wird von einer riesigen PR-Maschine der NFL begleitet.

Donnerstag
Eiszeit – der Eisbären-Newsletter
Jeden Donnerstag alles Wichtige von den Eisbären Berlin – Highlights, News und spannende Einblicke.
Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.
Termin, Datum, Kick-off, Halftime-Show: Wann genau findet was statt? Was sind die Zeiten der großen Berliner NFL-Party? Welche Termine, Veranstaltungen und Events finden rund um das Football-Spiel in Berlin statt? Die wichtigsten Infos in der großen Übersicht.
NFL Berlin 2025: Die wichtigsten Infos in der Übersicht
| Veranstaltung | NFL Berlin-Game 2025 |
|---|---|
| Termin | 9. November |
| Stadion-Einlass | 12.30 Uhr |
| Kick-off | 15.30 Uhr |
| Haftime-Show | gegen 17 Uhr |
Auch interessant
NFL Berlin 2025: Döner-Aktion ab Mittwoch
Ab Mittwoch beginnt die NFL-Promo mit einigen verpartnerten Döner-Läden. Teils gibt es eigene Team-Specials wie von den Tampa Bay Buccaneers im „Kebap With Attitude“. Andere Läden geben den Döner in speziellem Papier aus, auf dem ein QR-Code gedruckt ist, über den man noch letzte Tickets für das Spiel und andere Preise gewinnen kann.
Teilnehmende Läden sind laut der NFL unter anderem:
- Birken Eck (Mitte)
- Bursa Uludag Kebapcisi (Schöneberg)
- Die Zelle (Reinickendorf)
- Döner Game (Wedding)
- Döner Game (Mitte)
- Elbis (Wilmersdorf)
- Fatih Servet (Mitte)
- Femo Döner (Reinickendorf)
- Fly Döner (Reinickendorf)
- Henne Frieda (Wilmersdorf)
- Muca Kebap (Kreuzberg)
- Mustafa Can‘s Gemüse Kebab (Mitte)
- Mustafa Demir‘s Gemüse Kebab (Mitte)
- Nusrit Kebab Gemnüse Döner (Neukölln)
- Ugur Imbiss (Gesundbrunnen)
- Wunderlampe (Kreuzberg)
- Yunus Emre (Mariendorf)
- Yunus Emre (Kreuzberg)
- Zagros Gemüsekebab (Kreuzberg).
Auch interessant
Fan-Zone am Potsdamer Platz und NFL-Experience am Brandenburger Tor ab Donnerstag
Die Indianapolis Colts eröffnen ihre Fanzone im Das Center am Potsdamer Platz. Der Donnerstag ist der „Colts meet Berlin“-Day. Von 16 bis 19 Uhr legt ein DJ Musik auf. Von 17 bis 18 Uhr sind die Colts-Legenden Edgerrin James und Dallas Clark in der Fanzone zu Gast, von 18 bis 19 Uhr gibt es einen Auftritt der Colts-Cheerleaderinnen und des Maskottchens „Blue“. Zudem öffnet das Colts-Fanpub im Lindenbräu direkt am Potsdamer Platz erstmals seine Tore.
Auch interessant
Am Brandenburger Tor beginnt derweil die NFL Fan Experience. Von Donnerstag bis Samstag gibt es jeweils von 10 bis 17 Uhr ein buntes Programm. Dort erwartet die Fans ein Mini Flag Field inklusive Mitmachaktionen, bei denen Football-Fanatiker ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, Flag Football ausprobieren und Preise gewinnen können.
Auch interessant
Weitere Fanpubs und Fan-Zonen ab Freitag
Die Fan-Experience der NFL am Brandenburger Tor geht weiter. In der Colts Fanzone im Das Center steigt der „Blaue Freitag“, erneut mit DJ, Cheerleaderinnen und Legenden. Zudem eröffnet mit dem Hopfingerbräu in der Nähe des Brandenburger Tors der zweite Colts-Fanpub. Und auch der erste Anlaufpunkt für die Anhänger der Falcons öffnet seine Pforten, das Belushi‘s am Alexanderplatz.
Football Bromance Bromania, Fan-Party mit Patrick Esume und Björn Werner. „Bromania“ ist eine Live-Show von Ex-Profi Björn Werner und Football-Kommentator Patrick Esume, die auf dem Podcast „Football Bromance“ basiert. Die NFL-Experten werden das Publikum mit Talks und Gästen aus der NFL auf die zwei Tage später stattfindende Partie einstimmen. Die Show findet am 7. November in der Uber Eats Music Hall statt, Einlass ist ab 18.30 Uhr.
Power Party, Pre-Game-Party und mehr am Samstag
Von 10 bis 18 Uhr wird das Fotografiska zum „Falcons House“. Es gibt eine Ausstellung zum 60-Jährigen Bestehen der Franchise, zudem sind weitere Highlights mit Cheerleaderinnen und Legenden geplant. Auch das Belushi‘s ist für alle Atlanta-Fans wieder geöffnet.
Auch interessant
Der große Aufschlag der Colts wird am Samstag die „Power Party“ in der Fan Zone. Von 15 bis 17 Uhr können sich Fans mit der Vince Lobardy Trophy fotografieren lassen, das Team aus Indiana 2007 gewann. Von 13 bis 14 Uhr schaut auch der Global Ambassador und gebürtige Berliner Björn Werner vorbei, zwischen 21 und 22 Uhr gibt es einen Auftritt von H.P. Baxxter.
Die NFL selbst lädt zu ihrer Pre-Game-Party in den Bricks-Club (Anton-Wilhelm-Amo-Straße 30).
Auch interessant
Matchday am Sonntag
Spieltag! Um 15.30 Uhr ist Kick-off im Olympiastadion, das bereits um 12.30 Uhr seine Tore öffnet und den Fans auch im Stadion-Umlauf ein buntes Erlebnis-Programm bietet. Die Falcons starten den Tag mit einem Tailgating am Belushi‘s und anschließendem „Fan Walk“ mit der U2 zum Stadion. Die Gameday Party der Colts steigt im Lindenbräu am Potsdamer Platz, schon ab 9 Uhr geht‘s los.
In der ganzen Stadt gibt es diverse Watchpartys zum Berlin Game. Die wohl größte wird vom übertragenden Sender RTL in der Uber Eats Music Hall ausgerichtet.
Weitere Events
Alle elf Teams, die Marketingrechte für den deutschsprachigen Raum besitzen, sind rund um das Berlin Game mit eigenen Aktionen in der Stadt vertreten. Da sind neben den Colts und den Falcons die Carolina Panthers, die Pittsburgh Steelers, die Kansas City Chiefs, die Seattle Seahawks, die Green Bay Packers, die New England Patriots, die Tampa Bay Buccaneers, die Detroit Lions und die New York Giants. Eine Übersicht gibt es in der NFL OnePass App.

Zudem hat die NFL noch angekündigt, einen Späti komplett umzubauen und zu einem Treffpunkt für alle Fans des American Footballs zu verwandeln. Im Einkaufszentrum The Playce am Potsdamer Platz gibt es zudem zurzeit den größten NFL-Store Europas. Auch dort sind neben dem Shopping-Vergnügen noch einige Events geplant.
nel mit dpa







