Olympia-Helden

Berliner Istaf - alle deutschen Medaillengewinner dabei

Die acht deutschen Medaillengewinner bei den Olympischen Spielen von London kommen auch zum Istaf im Berliner Olympiastadion.

Das Internationale Stadionfest (Istaf) hat auf die Erfolge der deutschen Leichtathleten in London reagiert und das Programm für die Veranstaltung am 2. September in Berlin angepasst. Damit sind nun alle acht deutschen Medaillengewinner der deutschen Leichtathletik im Olympiastadion dabei.

Bislang wurden 38.000 Eintrittskarten für das größte deutsche Meeting verkauft.

Gesetzt ist bereits seit Monaten Lokalmatador Robert Harting, der mit dem Diskus die erste Leichtathletik-Goldmedaille seit zwölf Jahren für Deutschland gewann.

„Wir Leichtathleten haben die deutsche Medaillenbilanz von Peking 2008 verachtfacht. Das muss mal deutlich gesagt und gefeiert werden“, sagte Harting.