Digitale Medien

Kanzlerin Merkel entdeckt das iPad

Angela Merkel hat es, Bundespräsident Christian Wulff will es. Das iPad zieht auch in Kanzleramt und Schloss Bellevue ein.

Kanzlerin Angela Merkel (CDU) nutzt neuerdings ein iPad für die tägliche Presseschau. Wie der Mediendienst meedia.de berichtet, liest sie auf dem kleinen Tablet-Computer jeden Morgen die aktuellen Berichte über die Regierung. Dafür müsste sie sonst hunderte Seiten Papier durchstöbern.

Ihr Medien-Beauftragter Bernd Neumann macht das übrigens immer noch: Er lässt sich laut meedia.de lieber Faxe schicken. Doch auch Bundespräsident will sich künftig per iPad informieren. Christian Wulff wartet aber noch auf sein Gerät.

Merkel selbst bekam ihres schon im April - als Geschenk von Kaliforniens Gouverneur Arnold Schwarzenegger. Seit kurzem sind iPads auch im Bundestag erlaubt.

Neueste Politik Videos

Neueste Politik Videos

Beschreibung anzeigen