Mit diesem Ballermann-Star haben wohl die wenigsten Partygäste auf Mallorca gerechnet: Schlagersänger Heino hat ein Engagement im „Bierkönig“ an der berühmten Feiermeile in Palma zugesagt. Seine ersten Auftritte sind laut „Bild“-Zeitung am Samstag, 31. Mai, und Samstag, 7. Juni, geplant. Dass er mit 86 noch einmal „den Ballermann aufmische“, habe er selbst nicht gedacht, wie Heino der „Bild“ sagte: „Aber die Begeisterung für meinen neuen Song, vor allem bei der Jugend, hat mich angesteckt.“ Gemeint ist seine neue Single „Ein Gläschen am Morgen“, die in den sozialen Medien rauf und runterläuft. Seinem Publikum dürfte der Sänger aus der Seele sprechen: „Ich hab‘ richtig Bock auf Malle!“
Dass seine Energie ungebrochen ist, zeigte Heino auch im Interview mit dieser Redaktion im September 2023. Warum Kritik an seiner Musik ihn nicht treffen kann, was er an politischer Korrektheit nervig findet und warum gerade seine jungen Fans ihm am Herzen liegen, verrät der Sänger hier.
Lesen Sie auch
Ihr aktuelles Album heißt „Lieder meiner Heimat“. Für manche Leute ist „Heimat“ ja ein reaktionärer Begriff. Wie sehen Sie das?






