Gerade erst hat er die Berliner Fashion Week hinter sich gebracht, da eröffnen sich bereits neue Jobmöglichkeiten für den Berliner Designer Guido Maria Kretschmer.
Wie die „Bild am Sonntag“ berichtete, soll der 48-Jährige ab September 2013 in der US-Casting-Sendung „The Face“ neben Topmodel Naomi Campbell in der Jury sitzen. Dafür werde er seinen Job bei der TV-Styling-Show „Shopping-Queen“ aufgeben.
Dies dementierte der private Fernsehsender Vox am Sonntag. „Die Styling-Dokus gehen auch im Jahre 2014 definitiv weiter – MIT Guido Maria Kretschmer, wie auch sein Management bestätigte“, so der exakte Wortlaut der Mitteilung. Versprochen wird auf der Internetseite sogar, dass es „in nächster Zeit mehr von dem scharfzüngigen und sympathischen Mode-Experten zu sehen geben wird“. Vox arbeite derzeit an weiteren Formaten mit Kretschmer. Mehr wolle man jedoch noch nicht verraten.
Guido Maria Kretschmer beurteilt bei „Shopping Queen“ die Einkaufserfolge von Kandidatinnen mit spitzer Zunge und viel Humor.
Bei der Styling-Show erhalten mehrere Kandidaten, zumeist Frauen, ein Thema vorgegeben. Mit 500 Euro in der Tasche gehen sie dann shoppen und müssen innerhalb von vier Stunden das jeweilige Modethema mit Kleidung, Accessoires, Make-up und Frisur umsetzen. Begleitet werden sie dabei von der Kamera.
Letztlich müssen sie sich mit ihrem Styling nicht nur dem Urteil der Konkurrenten, sondern auch des Modeexperten stellen.
BM



