Nach dem Abbruch des Finales von Germany’s Next Topmodel will ProSieben mit der Jury entscheiden, wann und wie die Siegerin gekürt wird. Wie das Netz auf den Abbruch reagierte.

>> So reagierte das Netz auf den Abbruch von GNTM 2015 <<

Nach dem Abbruch der Finalshow von „Germany's next Topmodel“ wegen einer Bombendrohung will ProSieben am Freitag entscheiden, wann die Siegerin bekanntgegeben wird. Das teilte der Sender am Morgen über den Kurznachrichtendienst Twitter mit. „ProSieben wird heute in Abstimmung mit der Jury entscheiden, wann und wie wir die Siegerin küren.“ Eine Frau hatte am Donnerstagabend bei ProSieben angerufen und mit einer Bombe in der Mannheimer SAP-Arena gedroht. Die Polizei schloss die Durchsuchung der Arena am frühen Freitagmorgen ab, ohne etwas Verdächtiges gefunden zu haben. Auch in einem zuvor untersuchten Koffer war keine Bombe.

„Wir sind sehr erleichtert, dass in der Nacht nichts Schlimmes passiert ist“, teilte der Sender mit. In der Show sollte aus vier jungen Frauen zwischen 17 und 19 Jahren zum zehnten Mal „Germany's next Topmodel“ ermittelt werden. Ajsa (18) aus Tübingen (Baden-Württemberg), Anuthida (17) aus Lübeck (Schleswig-Holstein) und Vanessa (18) aus Bergisch Gladbach (Nordrhein-Westfalen) waren gegen 21.30 Uhr noch im Wettbewerb – dann erfolgte der Abbruch.