Konzerte

Rapper Sido ist kreativ und verschiebt seine Tournee

Sido hat seine bereits gebuchte Hallentour 2015 überraschend verschoben. Grund ist eine „Kreativ-Phase“. Er werde im Studio ein neues Album aufnehmen.

Foto: Jakubaszek / Redferns via Getty Images

Berlin (dpa) – Der Berliner Rapper Sido hat seine bereits gebuchte Hallentour 2015 verschoben und legt eine „Kreativ-Phase“ ein. Der 33-Jährige werde sich ins Studio begeben und die Arbeiten an einem Nachfolger zu seinem Album „30-11-80“ beginnen, teilte seine Konzertagentur am Mittwoch mit. Die Veröffentlichung sei für kommendes Frühjahr geplant. Eigentlich hatte Sido für Anfang 2015 eine 30 Termine umfassende Hallentour gebucht. Sie werde auf November 2015 verschoben, bereits gekaufte Tickets behielten ihre Gültigkeit, so die Veranstalter.