VIP

Elyas M’Barek hat kein „Boris-Becker-Beuteschema“

| Lesedauer: 3 Minuten

Foto: Tobias Hase / dpa

Elyas M’Barek ist ein Gentleman, die Fastenzeit stößt auf wenig Begeisterung, Stefanie Hertel siegt im Biathlon, Franz Müntefering macht Späße - und Charly Hübner war ein Ehemuffel. Die Promi-News.

Am kommenden Donnerstag läuft der Film „Traumfrauen“ in den Kinos an. In der Komödie mit dem bei deutschen Filmen stets beliebten Thema „Männer und Frauen“ verliert Schauspieler Elyas M’Barek sein Herz an Kollegin Hannah Herzsprung. Privat outete sich der Frauenschwarm jetzt in einem Interview mit der „Für Sie“ als hoffnungsloser Romantiker: „Ich halte Frauen die Tür auf, verschenke Blumen, übernehme im Restaurant die Rechnung. Das gehört sich so. Manche werden jetzt vielleicht aufschreien, das sei altmodisch und überholt. Aber ich finde, die alte Schule kommt nie aus der Mode“, sagte er. Einen bestimmten Frauentyp bevorzuge er nicht: „Ich habe kein Boris-Becker-Beuteschema“, so M’Barek.

Prominente zwischen Feiern und Verzicht

Fasten, bloß weil es im Terminkalender steht? Muss nicht sein, finden Schauspieler wie Uwe Ochsenknecht oder Annette Frier. Fasten ja, aber nicht unbedingt zu Ostern, so sieht es Ochsenknecht. Er verzichte, wenn er „das Gefühl habe, es ist mal wieder an der Zeit“. Frier kann sich mit Fasten nicht so gut anfreunden. „Ich glaube, die Chinesen sagen: einen Monat im Jahr, eine Woche im Monat, einen Tag in der Woche sollte man verzichten. Das kann nicht total verkehrt sein. Ich selbst könnte es aber wahrscheinlich nicht.“ Anders hält es der Vorstandschef der Bundesagentur für Arbeit Frank-Jürgen Weise: „Ich habe mir vorgenommen, in der Fastenzeit auf drei Dinge zu verzichten: Feiern, ungesundes Essen und Süßigkeiten.“

Volksmusikstar Stefanie Hertel schießt sich an die Spitze

Sängerin Stefanie Hertel hat im zweiten Jahr in Folge den „Star Biathlon“ der ARD gewonnen. Auf dem zweiten Platz landete nach vier Tagen Trainingslager Sportjournalist Gerhard Delling, gefolgt von Schauspielerin Anja Kling und Ex-Boxer Sven Ottke. Weniger erfolgreich zeigten sich Wigald Boning, Oliver Pocher, Gerit Kling und Esther Schweins, die ebenfalls an dem Show-Event in Garmisch-Partenkirchen teilnahmen.

Franz Müntefering wird beim Karneval zum Joker

Die fünfte Jahreszeit hat offenbar auch Franz Müntefering und seine Frau Michelle fest im Griff. Auf Facebook postete die Politikerin ein Foto des ehemaligen SPD-Vizekanzlers mit weiß geschminktem Gesicht und schrieb dazu: „Das ist nicht Franz, sondern der Joker in #thedarknight!“ Am Sonntagnachmittag gefiel das schon fast 500 Usern, darunter auch Außenminister Frank-Walter Steinmeier.

Charly Hübner war Ehemuffel, bevor er seine Frau Lina Beckmann traf

Charly Hübner hat sich vom Ehemuffel zum überzeugten Gatten entwickelt. Früher habe er sich über die Hochzeiten von Freunden gewundert, so der Schauspieler in der „Neuen Osnabrücker Zeitung“. Der Grund für seinen Sinneswandel sei die „eindeutige Liebesheirat“ mit seiner Kollegin Lina Beckmann gewesen: „Wir empfanden im selben Moment: Mit diesem Menschen könnte ich jetzt auch mal das ganze Leben rocken.“

Neueste Panorama Videos

Neueste Panorama Videos