Promi-News

Jérôme Boateng jettet nach dem Spiel zur Champions-Gala

Jérôme Boateng kommt zur Champions-Gala nach Berlin, Nora Tschirner liebt Weihnachtsschnickschnack, Otto bekommt einen Preis und Sebastian Fitzek findet Inspiration bei merkwürdigen Mitmenschen.

Foto: picture alliance / BREUEL BILD/ABB

Wenn am Sonnabend um 17.15 Uhr das Bundesligaspiel zwischen dem FC Bayern München und dem FC Augsburg endet, geht es für Jérôme Boateng nicht zum Entspannen aufs Sofa, sondern direkt in den Learjet nach Berlin. In seiner Heimatstadt wird der Fußball-Weltmeister bei der Gala „Champions 2014, Berlins Sportler des Jahres“ im Hotel Estrel einen Ehrenpreis für sein soziales Engagement entgegennehmen. Boateng unterstützt mit dem Projekt „Living a Dream“ Kinder aus verarmten Familien in den Favelas von Brasilien.

Otto Waalkes erhält Verdienstkreuz des Landes Niedersachsen

Komiker Otto Waalkes ist am Freitag mit dem Großen Verdienstkreuz des Landes Niedersachsen ausgezeichnet worden. Ministerpräsident Stephan Weil verlieh dem 66-Jährigen die Auszeichnung in dessen Heimatstadt Emden. Weil sei seit Jahrzehnten Otto-Fan und freue sich über dessen Humor, der gerne auch mal unter die Gürtellinie ziele, hieß es. „Wie hoch ist dieser Preis dotiert, vielleicht ein kostenloser Friseurbesuch?“, scherzte Waalkes bei der Verleihung.

Sebastian Fitzek sieht merkwürdige Kollegen als Inspiration

Bestseller-Autor Sebastian Fitzek glaubt, dass die meisten Menschen Psychothriller schreiben könnten. Inspiration gebe es ja genug, zum Beispiel im Kollegenkreis. „Es gibt sicherlich in jedem Arbeitsbereich irgendeinen, von dem man denkt: ‚So ganz rund läuft der oder die ja nicht‘“, so der 43-Jährige. Auch er selbst finde Inspirationen meistens in seinem näheren Umfeld.

Nora Tschirner liebt Weihnachtsschnickschnack

In ihrem neuen Film „Alles ist Liebe“ sorgt Nora Tschirner für besinnliche Stimmung bei den Kinozuschauern. Aber auch privat stellt die Schauspielerin sicher, dass zu Hause die richtige Stimmung aufkommt. „Ich bin wirklich sehr empfänglich für all den Weihnachts-Bastel-Back-Schnickschnack – Singen inklusive“, so die 33-Jährige zu „Bunte.de“.