Promi-News

Starkoch Yotam Ottolenghi steht auf deftige deutsche Küche

Der israelische Starkoch liebt deutsches Essen, das „Grace“ im „Hotel Zoo“ eröffnet zur Fashionweek und Otto Gourmet lädt in die „Perfect Meat Academy“ - die Promi-News des Tages.

Foto: Sven Hoppe / dpa

Der israelische Starkoch Yotam Ottolenghi ist ein Fan der deutschen Küche. „Ich liebe deutsches Essen“, sagte er, „was kann man am deutschen Essen denn nicht lieben?“ Obwohl er gerade sein zweites Kochbuch mit rein vegetarischen Rezepten veröffentlicht hat, stört den Wahl-Londoner das wenige Gemüse in deutschen Gerichten nicht: „Ich denke, jede gute Küche hat ihre Berechtigung.“

Das „Grace“ im „Hotel Zoo“ eröffnet zur Fashionweek im Januar

Mit einer großen Party wurde in der vergangenen Woche das „Hotel Zoo Berlin“ eröffnet. Das Restaurant „Grace“ im Erdgeschoss wird jedoch erst ab Januar zum Start der Fashionweek den vollen Betrieb aufnehmen. Als Chefkoch haben die Betreiber Tawan Tehrani und Felix Brandts sich Ned Karamujic, ehemals im „Grill Royal“, ins Boot geholt. Es soll asiatische Küche mit italienischem Einfluss geben.

Otto Gourmet lädt in die „Perfect Meat Academy“ nach Kreuzberg

Fleisch richtig zuzubereiten ist eine kleine Kunst – die jedoch jeder erlernen kann, meint man bei Otto Gourmet. In der neu gegründeten Genussfabrik „Bei Wieses“ von Peter und Marion Wiese in der Ratiborstraße in Kreuzberg will Wolfgang Otto von Otto Gourmet Seminare in der „Perfect Meat Academy“ anbieten. Es soll gebraten, gegrillt, gekocht und gefachsimpelt werden.

Neueste Panorama Videos

Neueste Panorama Videos

Beschreibung anzeigen