Kinderbetreuung

Berlin: Agentur verlangt Geld für Kita-Plätze

Für immer mehr Eltern ist es schwierig, für ihre Kinder in Berlin eine geeignete Kita zu finden. Das übernimmt jetzt eine Agentur.

Ulrike Käfer, Lorna Ather und Inga Sarrazin (v.l.) von der Agentur Maternita

Ulrike Käfer, Lorna Ather und Inga Sarrazin (v.l.) von der Agentur Maternita

Foto: Stephanie Kutzer / BM

Gerade wer spontan sucht, hat schlechte Karten: die Kitas erhalten Anmeldungen für die nächsten drei Jahre, selbst von Müttern, die ihre Schwangerschaften erst planen. Lange Wartelisten, stundenlanges Rumtelefonieren gehören dazu. Es wird mit harten Bandagen gekämpft, wenn es um den Nachwuchs geht.

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„Wir verstehen uns als Dienstleister“

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Agentur-Mitarbeiterinnen haben Zeit zum Nachhaken

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Jugendamt sollte bei Problemen vermitteln

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