Kindl-Bühne Wuhlheide

Cro - MTV Unplugged Open Air Tour 2016 in Berlin

| Lesedauer: 2 Minuten
Rapper Cro kommt am 13. August in die Berliner Wuhlheide

Rapper Cro kommt am 13. August in die Berliner Wuhlheide

Foto: dpa

Rapper Cro mit der Pandamaske kommt nach seiner Mello Tour zurück nach Berlin: Unplugged und Open Air am 13. August in der Wuhlheide.

Mehr als 200.000 Menschen waren bei seinen Konzerten während der Mello Tour dabei, er spielte auf zahlreichen Festivals und Veranstaltungen, nun kommt der Mann mit der Pandamaske für ein erneutes Konzert nach Berlin: Cro spielt am 13. August unplugged und Open Air in der Berliner Kindl-Bühne Wuhlheide.

Cro wird bei dem Konzert gemeinsam mit einem großen Orchester auftreten. Ingesamt wird es 17 Open Air Konzerte in Deutschland in dieser Konstellation geben. Für den deutschen Rapper ist es das erste Mal, dass er auf der Bühne in der Wuhlheide steht.

Kindl-Bühne Wuhlheide

Die Bühne in der Wuhlheide ist eine unter Denkmalschutz stehende Freilicht-Spielstätte in Form eines Amphitheaters, die im Bezirk Treptow-Köpenick liegt. 17.000 Menschen haben Platz in der Location. Errichtet 1951 anlässlich der 3. Weltfestspiele der Jugend, wird die Freilichtbühne nach größeren Sanierungsarbeiten seit 1996 für Open Air Konzerte genutzt.

Der Mann mit der Pandamaske

Mit Songs wie "Easy", "Meine Zeit" oder "Chillin" ist der Künstler aus Mutlangen als Cro bekannt geworden. Mit bürgerlichem Namen heißt der 26-Jährige Carlo Waibel. Das Markenzeichen des Rappers ist die Pandamaske, die er in der Öffentlichkeit immer trägt. Er möchte in seinem gewöhnlich Leben nicht als Cro erkannt werden und entschied sich deshalb, sein Gesicht stets zu bedecken. Seine beiden Alben, "Roap" und "Melodie", landeten beide auf dem ersten Platz der Albumcharts in Deutschland und Österreich.

Öffentliche Verkehrsmittel zu und Tickets für die Wuhlheide

Die Kindl-Bühne Wuhlheide ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Mit der S3 geht es vom Bahnhof Wuhlheide in acht Minuten zu Fuß zur Wuhlheide. Die Tickets für das Unplugged-Konzert von Cro können an allen bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden.

Rapper Cro schreibt Tagebuch

( dmr )