Außenwerbung

Berlins Bezirke wollen an Werbetafeln mitverdienen

Die Außenwerbung in der Stadt soll europaweit neu ausgeschrieben werden. Dabei geht es auch um Flächen an öffentlichen Toiletten.

Koppelgeschäft: Die Wall AG betreibt in Berlin City-Toiletten und darf im Gegenzug die Werbeflächen darauf vermarkten

Koppelgeschäft: Die Wall AG betreibt in Berlin City-Toiletten und darf im Gegenzug die Werbeflächen darauf vermarkten

Foto: Markus C. Hurek / picture alliance / Markus C. Hur

Der Termin war mit Bedacht gewählt. Vergangene Woche stellte Daniel Wall zusammen mit Innensenator Frank Henkel (CDU) in Tiergarten das neue Katwarn-System vor. Katastrophenmeldungen werden künftig zeitnah auf allen digitalen Werbetafeln in der Stadt aufleuchten, um die Berliner vor Gefahren zu warnen. „Smart City ist jetzt möglich“, sagte Firmenchef Wall. In der digitalen Vernetzung der Stadt liege die Zukunft.

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Koppelverträge für den Betrieb von Brunnen und Werbung

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Unternehmen sollen zusätzliche Angebote machen

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