Video Days

Selfies mit den YouTube-Stars

Tausende Jugendliche sind zu den Video Days in die Arena gekommen, um ihren YouTube-Stars ganz nahe zu sein, um Autogramme und Selfies zu ergattern. Die Szene wird professioneller, zeigt der Fan-Treff.

Für Refika und Sofia beginnt der Freitag in der Arena mit ein paar Tränen. Sie haben grüne Zettel in der Hand, auf denen „Bullshit TV“ steht: Damit haben die beiden 12-Jährigen Zutritt zur Autogrammstunde des YouTube-Comedy-Trios. „Da wollten wir gar nicht hin, wir sind doch nur wegen DieLochis hier“, schluchzen die Mädchen am Absperrgitter. Sie sind große Fans des Comedy-Kanals der 15-jährigen Zwillingsbrüder ,DieLochis’, die mit 1,3 Millionen Abonnenten zu den Mega-Stars der Video Days zählen. Als sie die echte Verzweiflung der Mädchen sieht, wird eine Ordnerin aktiv, funkt ihre Kollegen an und schickt die Mädchen wieder zum Eingang: „Da geht was, Ihr kommt da noch rein“, sagt sie mütterlich. Die beiden wischen ihre Tränen weg, beginnen breit zu lächeln.

Von Comedy bis Schminktipps

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Kommerzialisierung der Szene

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