Neu in Berlin

Berliner Lieferservice alles in 90 Minuten nach Hause

Eine Mischung aus Online-Shopping und lokalem Einzelhandel bietet das Online-Portal „MyLane“. Alle Produkte, die Händler in Berlin vorrätig haben, werden in anderthalb Stunden nach Hause geliefert.

Foto: MARKO BUSSMANN / privat

Im Sommer 2013 hatte Student Cedric May, 25, die Idee, einen Online-Lieferservice zu gründen, der Bestellungen noch am selben Tag ausliefert (www.mylane.de). „Innerhalb von 90 Minuten bringen unsere Kuriere alle Bestellungen nach Hause, vom Blumenstrauß für die Schwiegermutter bis hin zum Supermarkt-Einkauf“, sagt Cedric May, „die MyLane-Einkaufsmeile bietet alle Produkte, die Händler in Berlin vorrätig haben. Wir kombinieren die schnelle Lieferung mit der Kompetenz des lokalen Einzelhandels.“

Anfang 2014 startete das Start-up mit Sitz am Potsdamer Platz. Eingehende Onlinebestellungen werden Händlern per Smartphone oder iPad-App signalisiert. MyLane beschäftigt 13 Mitarbeiter und wurde mit eigenen Mitteln finanziert. Für 2014 wünscht sich das Team noch mehr Kunden.