Trotz Schnees, Eis und Minusgraden eröffnet das Strandbad Wannsee auch in diesem Jahr traditionell am Karfreitag die Saison. Zwar werden sich die Gäste an Ostern wohl nicht in der warmen Sonne bräunen können, aber die Betreiber kündigten am Mittwoch an, Strandkörbe und Liegestühle aufbauen zu wollen.

Wer sich durch den Frost von einem Besuch im Strandbad nicht abhalten lässt, bekommt den Eintritt an Ostern kostenfrei. Die ersten fünf Besucher, die sich an den Ostertagen ins Wasser trauen, bekommen zudem eine Sauna-Freikarte – um wieder aufzutauen.

Die Wettervorhersage für Ostern sagt kaum eine Änderung vorher. Schnee, Regen und maximal drei Grad stehen Karfreitag in Aussicht. Am Sonntag sind 0 bis 5 Grad und Schneefall zu erwarten.