Nach einer Beschwerde der Berliner Staatsanwaltschaft hat die Polizei in der Nacht zu Sonnabend einen zunächst auf freien Fuß gesetzten Rocker verhaftet. Wie die Polizei mitteilte, nahmen Beamte eines Spezialeinsatzkommandos das 28 Jahre alte Mitglied des verbotenen Rockerclubs Hells Angels MC Berlin City an der Chausseestraße in Berlin-Mitte fest. Gegen den Beschuldigten und einen Mittäter hatte das Amtsgericht Tiergarten bereits am 9. Juli 2012 Haftbefehl wegen gemeinsamer gefährlicher Körperverletzung erlassen. Gegen Auflagen waren die Männer jedoch wieder auf freien Fuß gesetzt worden.
Dagegen hatte die Staatsanwaltschaft Beschwerde eingelegt: Der Beschuldigte sei bereits früher wegen Gewaltdelikten und seiner Verstrickung in das Rockermilieu verurteilt worden. Die Flucht- und Wiederholungsgefahr rechtfertige daher die Verhaftung.
Dem 28-Jährigen wird vorgeworfen, am 8. Juli an der Genter Straße in Wedding gemeinsam mit einer Gruppe anderer Täter einen Mann brutal zusammengeschlagen zu haben. Die Ermittlungen der Task Force „Rocker“ der Staatsanwaltschaft und des Landeskriminalamts dauern an.
dpa/sei
![Berliner Mitglieder der Rockergruppe "Hells Angels" auf ihren Motorrädern, aufgenommen in Berlin im Juli 2011. Die Hells Angels kommen immer wieder in die Schlagzeilen, dabein wird ihnen Gewalt bis hin zum Mord, Raub, Erpressung, Förderung der Prostitution, Zuhälterei, Waffenhandel, Drogenhandel und Menschenhandel vorgeworfen. Auch ihre gewalttätigen Kämpfe mit anderen Rockergruppen bringen immer wieder Hells Angels vors Gericht. Foto: Steinberg [ Rechtehinweis: Verwendung weltweit, usage worldwide ] Berliner Mitglieder der Rockergruppe "Hells Angels" auf ihren Motorrädern, aufgenommen in Berlin im Juli 2011. Die Hells Angels kommen immer wieder in die Schlagzeilen, dabein wird ihnen Gewalt bis hin zum Mord, Raub, Erpressung, Förderung der Prostitution, Zuhälterei, Waffenhandel, Drogenhandel und Menschenhandel vorgeworfen. Auch ihre gewalttätigen Kämpfe mit anderen Rockergruppen bringen immer wieder Hells Angels vors Gericht. Foto: Steinberg [ Rechtehinweis: Verwendung weltweit, usage worldwide ]](https://img.sparknews.funkemedien.de/106589998/106589998_1423546224_v16_9_1200.jpeg)

