Laufevent

Alle Startplätze für Berlin-Marathon 2012 vergeben

40.000 Plätze gab es für den Berlin-Marathon 2012. Doch bereits zehn Monate vor dem Start sind alle vergeben – zumindest fast.

Knapp zehn Monate vor dem Startschuss des 39. Berlin-Marathons am 30. September 2012 sind alle 40.000 Startplätze des größten deutschen Laufes dieser Art ausverkauft.

Lediglich Reiseveranstalter haben noch Arrangements im Angebot, die mit einem Startplatz verbunden sind, teilten die Veranstalter am Freitag mit. 2011 war der Berlin-Marathon im Februar ausverkauft.

Am 25. September hatte der Kenianer Patrick Makau in der Hauptstadt in 2:03:38 Stunden einen Marathon-Weltrekord aufgestellt hatte. Die Strecke gilt als die schnellste weltweit. Innerhalb der letzten 13 Jahre wurden hier sieben Marathon-Weltrekorde erzielt, zwei bei den Frauen, fünf bei den Männern.

( dpa/mim )