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Porzellanmanufaktur KPM: Wenn die Marke zum Erlebnis wird

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KPM-Eigentümer Jörg Woltmann im Lager der Manufaktur in Berlin-Tiergarten: „Welcher Unternehmer bekommt schon die Chance, ein Kulturgut zu retten?“.

KPM-Eigentümer Jörg Woltmann im Lager der Manufaktur in Berlin-Tiergarten: „Welcher Unternehmer bekommt schon die Chance, ein Kulturgut zu retten?“.

Foto: Maurizio Gambarini / FUNKE FotoServices

Der Berliner Unternehmer Jörg Woltmann rettete einst die kriselnde Porzellanmanufaktur KPM. Wie er die Marke erlebbar gemacht hat.

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Kurland-Service wird seit 1790 ununterbrochen hergestellt

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KPM konnte Umsatz zuletzt leicht steigern

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Für das Veredeln der Porzellan-Stücke benötigen die Mitarbeiter mitunter Monate

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„Stilprägend über alle Zeiten“

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Im Sommer eröffnet ein KPM-Hotel

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Deutschlandweit haben es die Porzellan-Manufakturen schwer

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Ihrem Retter schenkte die KPM-Belegschaft eine Porzellan-Büste

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