Gamescom

Im Milliardenspiel der Gamesbranche scheitern die Deutschen

Die Gamesbranche gilt als Innovationstreiber. Doch deutsche Firmen hängen hinterher. Dafür kommt erstmals die Kanzlerin zur Fachmesse.

Live von der Gamescom 2017: Das sind die Spiele-Highlights

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Köln.  Angelina Jolie absolvierte als Abenteurerin Lara Croft in zwei Hollywood-Filmen Verfolgungsjagden per Motorrad und entdeckte geheimnisvolle Tempel – die Vorlage zu beiden Blockbustern bildete ein Computerspiel. Was vor rund 15 Jahren begann, ist heute ein gängiges Muster. Mit „Silent Hill“ (2006), „Prince of Persia“ (2006) oder „Assassin’s Creed“ (2009) folgten weitere Filmadaptionen von Computerspielen. Die sind nicht nur gut darin, neue Filme zu inspirieren. Sie verhelfen auch neuen Technologien zum Durchbruch. Deutsche Anbieter spielen allerdings nicht unbedingt vorne mit.

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„Kulturgut, Innovationsmotor, Wirtschaftsfaktor“

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Microsoft und Sony stellen neue Spielekonsolen vor

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„Die Games-Entwickler produzieren zu wenig“

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Schwach im internationalen Vergleich

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Marktanteil deutscher Firmen liegt unter sieben Prozent

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Weniger Selbstdarsteller, mehr miteinander

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