Davos

Twittern und Bloggen im Namen der Wirtschaft

Fernsehen und Radio war gestern. Heute nutzt die Wirtschaftsprominenz bei ihrem Treffen in den Alpen alles was das Web zu bieten hat: Twitter, Blogs und natürlich YouTube. Vergangenes Jahr hatten acht Millionen Menschen die Videos aus Davos angeklickt. Das inspiriert einen Staatschef für einen anderen Gipfel.

Foto: REUTERS

Felipe, Biologiestudent aus Mexiko, ist bereits auf dem Weg nach Davos. In dicker Winterjacke rennt er durch den knöcheltiefen Schnee, entlang dicht verschneiter Tannen. Eine verwackelte Kamera folgt ihm. Felipe hat etwas mitzuteilen, hier in der Natur der Schweizer Berge. Seine Botschaft ist nicht nur für die Wirtschaftsprominenz von Davos bestimmt, sondern vor allem an die Millionen YouTube-Nutzer vor den Computern gerichtet. „Wartet nicht, bis die Welt sich entscheidet, wann sie etwas für die Umwelt tun will. Ihr müsst anfangen“, appelliert er keuchend und rennt weiter.

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