Musikvideo

Erfolgsphänomen K-Pop: Boyband BTS knackt YouTube-Rekord

45 Millionen Mal wurde der Clip zur neuen BTS-Single „Idol“ innerhalb von 24 Stunden angeklickt. Damit bricht die Boyband einen Rekord.

Die K-Pop-Band BTS feiert nicht nur in ihrem Heimatland Südkorea Erfolge.

Die K-Pop-Band BTS feiert nicht nur in ihrem Heimatland Südkorea Erfolge.

Foto: Udndata / imago/imaginechina

Berlin.  Die südkoreanische Boyband BTS hat einen Rekord auf der Videoplattform YouTube gebrochen. Der Clip zur neuen Single „Idol“ wurde binnen der ersten 24 Stunden 45 Millionen Mal abgerufen, wie YouTube am Dienstag mitteilte.

Damit stießen die sieben Jungs Pop-Superstar Taylor Swift vom Thron. Ihr Video „Look What You Made Me Do“ habe im August 2017 am ersten Tag 43,2 Millionen Abrufe verzeichnet, hieß es weiter.

Pop-Musik aus Südkorea feiert seit Jahren Erfolge bei YouTube. So schrieb der koreanische Rapper Psy 2012 Netzgeschichte. Damals knackte sein Musikclip „Gangnam Style“ als erstes YouTube-Video die Marke von einer Milliarde Abrufen. (dpa)

BTS – „Idol“


© Berliner Morgenpost 2018 – Alle Rechte vorbehalten.