Promi-Paar

Lena Gercke und Sami Khedira haben sich getrennt

Lena Gercke und Sami Khedira bei der Bambi-Verleihung im November 2012. Am Dienstag gab das Paar seine Trennung bekannt

Lena Gercke und Sami Khedira bei der Bambi-Verleihung im November 2012. Am Dienstag gab das Paar seine Trennung bekannt

Foto: Jörg Carstensen / dpa

Liebes-Aus: Der Fußball-Weltmeister Sami Khedira und das Model Lena Gercke gehen künftig getrennte Wege.

Der Fußball-Weltmeister Sami Khedira (28) und das Model Lena Gercke (27) haben sich getrennt.

„Lena Gercke und ich haben uns vor einigen Wochen gemeinsam entschieden, getrennte Wege zu gehen“, heißt es in einer am Dienstag im Auftrag von Khedira verbreiteten Erklärung.

„Keinem von uns fiel die Entscheidung leicht und wir bitten daher um Verständnis, dass weitere Details nicht mit der Öffentlichkeit geteilt werden.“

Khedira und Gercke waren seit 2011 ein Paar und seit 2012 verlobt. Sie war 2006 erste Gewinnerin der Show „Germanys Next Topmodel“.

Sami Khedira wurde 2014 mit der Nationalmannschaft Weltmeister und wechselte im Sommer von Real Madrid zu Juventus Turin.

Die Fernsehmoderatorin Lena Gercke war zuletzt für den Sender RTL als Jurorin bei "Das Supertalent" tätig und arbeitet künftig wieder bei ProSieben. Dort wird sie über „mehrere Jahre exklusiv“ für mehrere Primetime-Shows unter Vertrag stehen, wie es Mitte Juni hieß.

( dpa )

Neueste Panorama Videos

Neueste Panorama Videos