Prominente

Metzelder ändert Kleidungsstil - Promi-News von Dienstag

Michael Fassbenders Vater wollte ihm die Schauspielerei ausreden. Ex-Soapstar Julia Engelmann begeistert bei Poetry-Slam. Und: Christoph Metzelder trägt nun Anzug. Promi-News von Dienstag.

Foto: dpa

Fassbenders Vater wollte ihm die Schauspielerei ausreden

Hätte Schauspieler Michael Fassbender auf seinen Vater gehört, wäre er jetzt in Hollywood unbekannt. Immerhin hatte sein Vater lange Zeit versucht, ihm den Job auszureden. „Ich bin froh, dass das nicht geklappt hat“, wird Josef Fassbender in der „Bild“-Zeitung zitiert. Der deutsch-irische Schauspieler, ist für einen Oscar nominiert – als Nebendarsteller im Sklavenepos „12 Years a Slave“.

Ex-Soapstar Julia Engelmann begeistert bei Poetry-Slam

Früher hat sie bei der RTL-Soap „Alles was zählt“ vor der Kamera gestanden. Jetzt ist Julia Engelmann Psychologie-Studentin und begeistert die Youtube-Gemeinde mit ihrem Video, das sie bei einem Poetry Slam in Bielefeld zeigt – die Klickzahlen schnellen von Stunde zu Stunde weiter in die Höhe. „Julia ist überwältigt von der Resonanz“, teilte ihre Mutter Bea Engelmann am Montag mit. „Im Moment reflektiert sie ihren Internet-Erfolg und kommt auf Presse-Anfragen zu gegebener Zeit zurück.

Sakko statt Jogginghose: Metzelder hat seinen Kleidungsstil geändert

Vor einem Jahr hat er seine Fußball-Karriere an den Nagel gehängt – und damit auch seinen damaligen Kleidungsstil. „Der Anzug hat so ein bisschen die Jogginghose abgelöst“, sagt Ex-Nationalspieler Christoph Metzelder. Die Fußballsachen hat er noch nicht komplett im Schrank verstaut – jetzt spielt er bei seinem Heimatclub TuS Haltern in der Landesliga.