Nachwuchs

Klaas Heufer-Umlauf wird zum ersten Mal Vater

| Lesedauer: 2 Minuten

Der Moderator erwartet im nächsten Jahr Nachwuchs. Mutter ist seine Lebensgefährtin und "The Voice of Germany“-Reporterin Doris Golpashin.

Klaas Heufer-Umlauf freut sich im kommenden Jahr auf Familienzuwachs: Der 29 Jahre alte TV-Moderator und seine Lebensgefährtin Doris Golpashin erwarten im Frühjahr ihren ersten Nachwuchs. "Ja, es stimmt: Doris und ich bekommen ein gemeinsames Kind und wir freuen uns wahnsinnig drauf", verriet Heufer-Umlauf in einem Interview mit dem "Tagesspiegel".

Lange Geheimniskrämerei um die Beziehung

Heufer-Umlauf, der stets mit Kollege Joko Winterscheidt auf der Bildfläche zu sehen ist, hatte lange Zeit ein Geheimnis um sein Liebesleben gemacht. Erst Ende August machte er seine Beziehung zu der 32 Jahre alten Backstage-Reporterin von "The Voice of Germany" offiziell. Darüber, wie lange die beiden schon ein Paar ist, wollte er sich jedoch nicht äußern. "Das verrate ich nicht. Schon seit längerer Zeit. Noch weit bevor es bekannt wurde. Deshalb finde ich es jetzt auch gut, das klarzustellen: Wir sind fix zusammen.", sagte er der Zeitung "Österreich".

Dass seine Freundin drei Jahre älter ist, kommentierte der Moderator der Zeitung gegenüber gewohnt humorvoll: "Ich bin wesentlich dümmer. Das liegt aber nicht am Alter - ich bin einfach nur dümmer".

Ratschläge von Joko Winterscheidt

Tipps für den Nachwuchs kann er sich von seinem Kollegen Joko Winterscheidt holen. Der 33 Jahre alte Moderator ist bereits Vater einer zweijährigen Tochter und gab gegenüber der Zeitschrift "Brigitte Balance“ zu, dass der Spagat zwischen Fernsehkarriere und Familie oft kein leichter sei: "Von meiner Tochter werde ich wegen der Arbeit ganz klar nur als die zweitwichtigste Person im Haus wahrgenommen. Und wenn sie beim Insbettbringen mal wieder nach Mama schreit, wünsche ich mir manchmal schon einen klassischen Nine-to-five-Job, bei dem ich pünktlich zum Abendessen nach Hause komme, damit sie nicht das Gefühl hat, da kommt wieder dieser Mann, der mich ins Bett bringen will“.

Um die finanzielle Absicherung ihrer Familie müssen sich die beiden Moderatoren in Zukunft keine Sorge machen: Heufer-Umlauf und Winterscheidt werden im nächsten Jahr eine wöchentliche Show bei Pro7 moderieren. Ihren Job beim Spartensender ZDFneo werden sie dafür aufgeben.

( BM )

Neueste Panorama Videos

Neueste Panorama Videos