Hochzeit

Sie sagt nochmal Ja: Ministerin Klöckner heiratet kirchlich

Im Job hagelt es Kritik, im Privatleben geht es um die Liebe: Julia Klöckner hat ihren Ralph Grieser nun auch kirchlich geheiratet.

Hochzeit in Südafrika: Schon Ostern gab Julia Klöckner ihrem Ralph Grieser das Ja-Wort (Foto), nun folgte die kirchliche Hochzeit.

Hochzeit in Südafrika: Schon Ostern gab Julia Klöckner ihrem Ralph Grieser das Ja-Wort (Foto), nun folgte die kirchliche Hochzeit.

Foto: CDU Rheinland-Pfalz

Berlin. Zu Ostern hatten sie bereits in Südafrika geheiratet, jetzt gaben sich Julia Klöckner und ihr Mann auch kirchlich das Ja-Wort. Die Bundeslandwirtschaftsministerin und rheinland-pfälzische CDU-Vorsitzende und Ralph Grieser gaben sich in Guidental das Ja-Wort.

Der Trau-Gottesdienst fand nach einem Bericht der Zeitungen der VRM in der katholischen Kirche St. Martin in Guldental im Kreis Bad Kreuznach statt, wo Julia Klöckner getauft wurde und die Erstkommunion erhielt.

Julia Klöckners Hochzeit: Politikerund Glööckler bei der Feier

An dem Gottesdienst nahmen dem Zeitungsbericht zufolge rund 300 Gäste teil. Unter ihnen waren demnach auch

  • der rheinland-pfälzische CDU-Fraktionschef Christian Baldauf
  • der ehemalige rheinland-pfälzische Ministerpräsident Bernhard Vogel (CDU)
  • der FDP-Bundesvorsitzende Christian Lindner
  • der Modedesigner Harald Glööckler

Der Sprecher der rheinland-pfälzischen CDU-Landesgruppe im Bundestag, Patrick Schnieder, habe im Gottesdienst die Orgel gespielt, berichteten die Zeitungen. Im Anschluss sei eine Feier auf dem Weingut von Klöckners Bruder Stephan geplant gewesen.

Bei der Hochzeit in Südafrika zu Ostern hatten nur enge Freunde und Bekannte teilgenommen . Das Ehepaar hatte um Spenden für gute Zwecke gebeten.

Zuletzt hatte die Bundeslandwirtschaftsministerin einige Baustellen zu beackern: Immer wieder gibt es Kritik an ihren Plänen zum Tierschutzlabel von Klöckner der Gülle-Streit beschäftigt die ganze EU und die Umweltministerin gehen die Pläne zum Waldumbau nicht weiter genug. (ses/dpa)