Hai-Alarm

Vater filmt Kinder mit Drohne und sieht zufällig einen Hai

| Lesedauer: 2 Minuten
In Florida ist ein Hai einer Familie sehr nah gekommen (Symbolbild).

In Florida ist ein Hai einer Familie sehr nah gekommen (Symbolbild).

Foto: Stefan Sauer / dpa

Der Besuch eines Hais in Strandnähe im US-Bundesstaat Florida wäre beinahe nicht aufgefallen. Doch ein Vater mit Drohne war wachsam.

New Smyrna Beach. Eigentlich wollte Daniel Watson seine Kinder und die von befreundeten Familien beim Badeausflug filmen. Doch als er sich die Drohnenaufnahmen ansah, erkannte er eine potenzielle Bedrohung direkt neben den 5- bis 9-Jährigen: einen Hai.

Wie US-Medien berichten, habe Watson seine Drohne vom Typ DJI Mavic 2 Pro testen wollen und aus der Luft Aufnahmen des Meeres in dem Ort New Smyrna Beach im US-Bundesstaat Florida gestartet.

Watson verfolgte die Bilder der Drohne live und sah dabei einen verdächtigen Schatten im Wasser, der sich um die Kinder herum bewegte. Laut einem Bericht des Senders CBS habe Watson schnell erkannt, dass dort ein Hai um die Kinder herumgeschwommen war.

Hai-Alarm vor Florida: Mann wollte Drohne erst nicht mitnehmen

Watson schaltete dem Bericht zufolge schnell und rief die fünf Kinder wieder an Land zurück. Auf Videoaufnahmen, die dem Sender vorlagen, ist zu sehen, dass der Hai zwar recht schnell wieder abdreht, doch für Aufregung habe der Vorfall bei Watson und seiner Familie dennoch gesorgt. Dabei wäre der Hai-Besuch beinahe gar nicht aufgefallen.

YouTube- Vater filmt mit Drohne Hai neben Kindern

So nehme Watson, der professioneller Fotograf ist, zu Familienausflügen eigentlich keine Drohnen mit. In diesem Fall habe er aber sein neues Modell testen wollen. Seine Familie dürfte es ihm aber danken, dass er dieses Mal ausnahmsweise doch die Technik mit an den Strand geschleppt hatte.

Anfang Juni war es im US-Bundesstaat North Carolina zu einem Hai-Angriff gekommen, bei dem ebenfalls ein Vater eine wichtige Rolle spielte. Der Hai attackierte eine 17-Jährige – Der Vater rettete ihr das Leben. Auf Mallorca gab es Ende März einen Hai-Alarm: Ein riesiges Tier wurde aus dem Wasser gezogen. (ac)

Neueste Panorama Videos

Neueste Panorama Videos