Sommerwetter

Im Video: Diese Kleidung ist auch bei Hitze im Büro tabu

Auch bei Hitze bleibt der Dresscode in vielen Büros streng. Im Video zeigen wir, was man im Sommer immer tragen kann - und was nicht.

Panorama Video

Beschreibung anzeigen

Berlin. Schweißtreibendes Wetter stellt viele Berufstätige in Deutschland Probleme. Vor allem stellen sich vor dem Weg ins Büro die Fragen: Wie locker darf das Outfit auf der Arbeit sein? Und wie übersteht man stickige Meetings souverän?

. Da werden T-Shirts und ärmellose Tops, Flip-Flops und Sandalen ausgepackt, und so mancher schlendert durch die Fußgängerzone in einem Outfit, das wohl besser für den Strand geeignet wäre.

Unpassende Kleidung kann am Arbeitsplatz zum Ärgernis werden. Und auch wenn es inzwischen in vielen Branchen und an vielen Arbeitsplätzen kleidungstechnisch ziemlich locker zugeht, sollte man einige Regeln immer beachten. Im Video im Aufmacher zeigen wir, wie man im Büro auch im Hochsommer stilsicher durch den Alltag kommt.

(ba)