Gewalttat

Ex-DSDS-Kandidat Diego soll Vater niedergestochen haben

Nach einer Messerattacke ermittelt die Polizei gegen Ex-DSDS-Kandidat Diego. Sein Vater liegt mit schweren Stichverletzung in Klinik.

Nach dem Messerangriff ermittelt eine Mordkommission.

Nach dem Messerangriff ermittelt eine Mordkommission.

Foto: Carsten Rehder / dpa

Düsseldorf.  In Düsseldorf wird ein 20-Jähriger verdächtigt, seinen Vater mit einem Messer niedergestochen zu haben. Ein Polizeisprecher bestätigte auf Nachfrage unserer Redaktion, dass es sich bei dem mutmaßlichen Täter um ehemaligen DSDS-Kandidaten Diego handelt.

Die Tat habe sich in einem Mehrfamilienhaus ereignet. Der Vater sei dabei lebensgefährlich verletzt in eine Klink gebracht worden. Nur wenige hundert Meter vom Tatort entfernt sei der mutmaßliche Täter festgenommen worden. Das Motiv für die Tat ist unklar.

Täter flüchtete in ein Gebüsch

Wie die Polizei mitteilt, habe der mutmaßliche Täter an der Haustür seines Vaters geklingelt und um Einlass gebeten. Sein Vater habe dies abgelehnt, weil es bereits häufiger zu Streitigkeiten gekommen sei. Doch seine Tochter habe ihn dazu überredet, den 20-Jährigen in die Wohnung zu lassen.

Er habe sofort die Tür zugeschlagen und seinen Vater mit einem Messer angegriffen, darauf sei der Angreifer geflüchtet. Er hatte sich in einem Gebüsch versteckt. Zuvor habe er noch seine blutverschmierte Kleidung ausgezogen, wie es in dem Polizeibericht heißt.

Opfer inzwischen außer Lebensgefahr

Das Opfer befinde sich mittlerweile nicht mehr in Lebensgefahr. Die Polizei geht von einem versuchten Tötungsdelikt aus. Die Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet, die nun die Ermittlungen führt.

„Der 20-Jährige ist bereits psychisch auffällig geworden“, heißt es weiter. Es werde geprüft, ihn in einen Psychiatrie einzuweisen. Auch als Diego bei „Deutschland sucht den Superstar“ auftrat, war seine psychische Erkrankung Thema. Der 20-Jährige schaffte es nicht in den Recall der Show. (bekö/dae)

Neueste Panorama Videos

Neueste Panorama Videos

Beschreibung anzeigen