Paket-Ärger

Das sind die kreativsten Nachrichten an und von Paketboten

Wenn es um Beschwerden über Paketboten geht, werden Kunden ganz schön kreativ. Und auch die Antworten sind häufig sehr einfallsreich.

Ob er diese Lieferungen auch alle zu den richtigen Adressaten bringt? Ein DHL-Bote bei seiner Tour.

Ob er diese Lieferungen auch alle zu den richtigen Adressaten bringt? Ein DHL-Bote bei seiner Tour.

Foto: Stephanie Pilick / dpa

Berlin.  Seit einem Jahr können sich Paketkunden auf dem Portal Paket-Ärger.de der Verbraucherzentrale NRW beschweren, wenn sie Probleme mit Paketdienstleistern haben. 6500 Beschwerden sind seither eingegangen. Enttäuschte Paketkunden lassen ihrem Ärger auch auf anderem Wege Luft, manchmal ganz schön einfallsreich.

Kreativität beweisen aber auch die Paketboten, etwa bei den Ablageorten. Und mit kleinen Gesten bringen sie so manch einen Paketkunden ganz schön zum Schmunzeln. Eine kleine Sammlung über Paket-Ärger, Paket-Freude und charmante Bestechungsversuche:

(jkali)