Dresden/Berlin. Fußball-Bundesligist Union Berlin gibt den gerade erst von Dynamo Dresden zurückgeholten Julius Kade an den sächsischen Zweitligisten ab. Dynamo vermeldete am Mittwoch die Verpflichtung des Mittelfeldspielers. Der 22-Jährige ist bereits der neunte Zugang.
Kade unterschreibt einen ligaunabhängigen Vertrag bis zum 30. Juni 2024, teilte Dynamo mit. „Julius ist ein sehr gut ausgebildeter Spieler, mit einem großartigen Charakter. Er hat sich in der vergangenen Saison bei uns super entwickelt und gezeigt, wie wichtig er für unsere Mannschaft sein kann“, erklärte Sportgeschäftsführer Ralf Becker in einer Vereinsmitteilung.
Der gebürtige Berliner Kade, ausgebildet bei Hertha BSC, wechselte bereits im vergangenen Sommer von Union Berlin zu Dynamo, wo der 1,82 Meter große Mittelfeldspieler in 30 Pflichtspielen erheblich zur Dresdner Drittliga-Meisterschaft beitrug.
Im Sommer zogen die Köpenicker eine Rückkauf-Option in Höhe von 500.000 Euro. Doch wie bereits vor einem Jahr traute die Union-Verantwortlichen dem Linksfuß den Sprung in den Bundesliga-Kader nicht zu.
Mehr über Union Berlin lesen Sie hier.