Fußball-Bundesliga

Bayern werden gegen Hertha März-Meister

Bayern München hat Hertha BSC am Dienstag mit 3:1 im Berliner Olympiastadion geschlagen. Damit sind die Bayern zum 24. Mal Deutscher Meister. Der Abend im Minutenprotokoll.

>>>Handynutzer finden die mobile Version HIER<<<

Der FC Bayern München ist zum 24. Mal deutscher Fußball-Meister. Mit dem 3:1 (2:0)-Sieg bei Hertha BSC machte der Rekordchampion am Dienstag schon am 27. Spieltag den frühesten Titelgewinn der Bundesliga-Historie perfekt. Auch kalendarisch war noch nie eine Mannschaft so früh deutscher Meister.

Tabellen-Zweiter bleibt Borussia Dortmund, das beim 0:0 im Derby gegen Schalke 04 aber den möglichen Sieg verpasste. Angesichts von 25 Punkten Vorsprung und nur noch sieben ausstehenden Spieltagen sind die Bayern nun vom BVB auch rechnerisch nicht mehr einzuholen. Das Polster der Dortmunder auf den Tabellen-Dritten Schalke beträgt weiter nur einen Zähler.

Der Tabellenletzte Eintracht Braunschweig holte im Abstiegskampf mit dem 3:1 (2:1) gegen Europa-League-Anwärter FSV Mainz 05 den dringend notwendigen Dreier. Der Aufsteiger rückte bis auf zwei Punkte an den 1. FC Nürnberg und den Hamburger SV heran. Werder Bremen verpasste es mit der 1:3 (1:2)-Heimniederlage gegen den Mainzer Konkurrenten VfL Wolfsburg, sich von der Abstiegszone abzusetzen. Der VfL zog nach zuletzt vier sieglosen Spielen nach Punkten mit dem Tabellen-Vierten Bayer Leverkusen gleich, Mainz ist Siebter hinter Mönchengladbach.

Die Bayern brauchten vor 76.197 Zuschauern im ausverkauften Olympiastadion keine sechs Minuten für den ersten Treffer. Toni Kroos vollendete nach Vorarbeit von Thomas Müller, nur acht Minuten später war Mario Götze mit dem Kopf erfolgreich. Müller verpasste mit einem Kopfball an die Latte noch in der ersten Hälfte das 3:0. Die etwas zu selbstsicheren Bayern ließen die Berliner zurück ins Spiel kommen, Adrian Ramos nutzte einen Foulelfmeter zu seinem 16. Saisontor (66.). Der eingewechselte Franck Ribéry beseitigte nach Zuspiel von Götze mit einem Lupfer aus spitzem Winkel die letzten Zweifel (79.).

>>>Das große Hertha-Special auf Immer Hertha<<<