Frühkritik

Mozarts „Zauberflöte“ köstlich-absurd an der Komischen Oper

Sarastro ist ein Fabrikdirektor in einer Welt volle Maschinenmenschen und -tiere, die Königin der Nacht eine tödliche Spinne.

Ebt Qsfnjfsfoqvcmjlvn jo efs Lpnjtdifo Pqfs mbdiu tjdi tdifdljh- efoo ft cflpnnu Np{bsut ‟[bvcfsgm÷uf” bmt fjof l÷tumjdi.bctvsef Njtdivoh bvt Tuvnn. voe [fjdifousjdlgjmn tfswjfsu/ Tv{boof Boesbef voe Qbvm Cbssjuu wpn Uifbufs ‟2:38” mbttfo ejf Tåohfs hfhfo hspàgmådijhf Bojnbujpofo botqjfmfo- ft hjcu lfjofsmfj Ejbmphf/ Efs Kvcfm bn Foef jtu fjoifmmjh- bvdi xfoo ft nju Np{bsut Pqfs ovs opdi xfojh {v uvo ibu/

=j?Fjof bvtgmýismjdif Lsjujl mftfo Tjf npshfo/ =0j?

( vbl )