In Kürze

Verblüfft: Überraschungskonzert der Berliner Band Die Ärzte

Verblüfft

Überraschungskonzert der Berliner Band Die Ärzte

Damit hatte kaum jemand gerechnet: Am Sonnabend gaben Farin Urlaub , Bela B. und Rod von der selbst ernannten "besten Band der Welt" ein Überraschungskonzert in Berlin. Während die meisten der 3000 Konzertbesucher nichtsahnend in die Columbiahalle kamen, um sich den Auftritt der Indie-Electro-Band Bonaparte anzuschauen, betraten kurz nach 20 Uhr Die Ärzte die Bühne, um vor der Hauptgruppe ein paar Lieder zu spielen. Vom heutigen Montag an sind die drei Doktoren unter dem Pseudonym Laternen-Joe auf bereits ausverkaufter Mini-Tour in Deutschland und Österreich unterwegs. Zum letzten Mal sah man die Berliner im Juli 2009 gemeinsam auf der Bühne, ihr letztes Studioalbum veröffentlichten sie im November 2007.

Vereint

Günther Oettinger freut sich auf Ende seiner Fernbeziehung

EU-Energiekommissar Günther Oettinger (57, CDU) freut sich darauf, bald keine Fernbeziehung mehr führen zu müssen. Seine Lebensgefährtin Friederike Beyer (33) zieht im Juli zu ihm nach Brüssel. Sie kommt aber nicht allein, wie Oettinger in Stuttgart berichtete: "Meine Lebensgefährtin macht noch das Derby des Hamburger Galopprennens. Das geht am 3. Juli zu Ende. Danach wird sie mit Pferd umziehen - das geht nur gemeinsam. Es gibt zwei, drei gewerbliche Ställe im Großraum Brüssel, wo sie sich dann einmieten wird." Der ehemalige baden-württembergische Ministerpräsident ist seit 2008 mit der Eventmanagerin liiert. Im Februar 2010 wurde er in die EU-Kommission berufen.

Veredelt

Günther Jauch schenkt seinen Wein von Gut Othegraven aus

Fernsehmoderator Günther Jauch präsentiert bis zum heutigen Montag auf der Weinbörse des Verbands der Prädikatsweingüter (VDP) in Mainz Produkte seines Weinguts Othegraven. "Es macht Spaß", sagte Jauch. "Man lernt unheimlich viel an solchen Tagen." Jauch hatte 2009 das Weingut übernommen. Bevor der Moderator das Gut kaufte, stand es vor der Zerschlagung. Jauch sagte, er arbeite soviel es ihm möglich sei in seinem Weingut. "Ich wachse da so langsam hinein." Von den anderen Winzern seien er und seine Frau "prima aufgenommen" worden. "Wir waren ja totale Neulinge", sagte Jauch. Der Wein-Jahrgang 2009 sei zum Großteil bereits ausverkauft.

Verwöhnt

Dank spendablem Mann gab es neue Kleider für Lilly Becker

Familie Becker hält die interessierte Leserschaft via Internetdienst Twitter über das Familienglück informiert. Nachdem Boris Becker (43) vor einigen Tagen noch meldete, dass Söhnchen Amadeus (14 Monate) die ersten Schritte getan hat, meldete sich am Sonnabend seine überglückliche Frau Lilly mit Neuigkeiten, die vor allem die weiblichen Twitter-Nutzer neidisch machen könnten. "Mein Ehemann hat mir ein Paar Louboutin Schuhe geschenkt, Alaaia Kleider, Valentino usw.", schrieb die 34-Jährige über den luxuriösen Nachschub für den Kleiderschrank. "Er hat mich richtig verwöhnt. Weil ich es wert bin. Liebe ihn." Liebe kann so schön sein. Und kostspielig.