Bohlen verrät sein Beute-Schema

und die Frauen. Die Liste derer, die der Erfolgs-Produzent geliebt und darüber bekannt gemacht hat, ist lang: Nadja Abd El Farrag (Deutsch-Sudanesin), Daliah Lavi (Israel), Verona Feldbusch, (Deutsch-Brasilianerin), Janina Youssefinan (Armenien) und Estefania Küster (Paraguay, Mutter seines jüngsten Kindes Maurice Cassian).

Dieter Bohlen und die Frauen. Die Liste derer, die der Erfolgs-Produzent geliebt und darüber bekannt gemacht hat, ist lang: Nadja Abd El Farrag (Deutsch-Sudanesin), Daliah Lavi (Israel), Verona Feldbusch , (Deutsch-Brasilianerin), Janina Youssefinan (Armenien) und Estefania Küster (Paraguay, Mutter seines jüngsten Kindes Maurice Cassian ). Sie alle haben eine auffallende Ähnlichkeit mit der korsisch-stämmigen Marie Versini , der TV-Schwester Winnetous aus den 60er-Jahren, die der verstorbene Filmproduzent Horst Wendlandt entdeckte.

Und das ist kein Zufall. Jetzt verriet Bohlen: "Ich war mit zwölf Jahren so verliebt in Marie Versini. Lange dunkle Haare, braune Augen, sie war so hübsch. Alle meine Frauen sehen so aus wie Marie Versini." Auch seine aktuelle Freundin, die 22-jährige Berlinerin Carina Walz (eigentlich: Fatma Karina) hat die feinen, südländischen Gesichtszüge der Versini.

Mit der ehemaligen Hotelfachfrau scheint es Frauenheld Bohlen übrigens ziemlich ernst zu meinen. Carinas Vater, Wolfgang Keil , der für Bohlen als Telefonjoker in der jüngsten RTL-Show "Wer wird Millionär" zum (erfolglosen) Einsatz kam, nannte Bohlen seinen "Schwiegersohn in spe". Das lässt aufhorchen. Das klingt nach Heiratsplänen. Witzig: In der Jauch-Sendung musste Dieter Bohlen schnell bei seiner Freundin nachfragen, wie deren Vater mit Nachnamen heißt. "Ich kann mir das immer nicht merken. Ich weiß nur Wolfgang. Aber nicht weiter", entschuldigte er sich bei den Zuschauern. "Carina heißt er jedenfalls nicht . . ."

Dieter Bohlen und Carina. Für den Musikproduzenten wäre es bereits die dritte Ehe. Sein erstes Ja-Wort gab er 1983 der Dekorateurin Erika Sauerland , die er in einer Göttinger Diskothek kennen gelernt hatte und mit der er drei Kinder hat. Ehe Nummer zwei schloss er - blitzartig - mit Verona Feldbusch, im Mai 1996 in Las Vegas. Das Glück währte nur vier Wochen. "Das mit Romeo und Julia hat damals nur deshalb nicht funktioniert, weil es in Verona stattfand", witzelte Bohlen Montagabend gegenüber Günther Jauch . Volle Breitseite für die Ex.

Da geht es Carina wesentlich besser. "Die beiden sind gerade für vier Monate nach Mallorca geflogen", bestätigte uns Bohlens Freund und Geschäftspartner Gerd Graf Bernadotte .

"Er wird dort auch arbeiten. Mit Mark Medlock zu ,Wetten, dass . . ?' gehen und einige Werbegeschichten umsetzen. Zu all seinen Terminen wird ihn Carina begleiten. Auch wenn er dafür in andere Städte fliegt."

Ob er die angedeuteten Heiratspläne von Dieter Bohlen kennt? "Nein, ich weiß auch nicht, ob er's mir vorher sagen würde. Vielleicht macht Dieter noch mal so 'ne Nummer wie mit Verona. Blitzhochzeit und keiner hat etwas geahnt. Groß vorher verloben, da ist Dieter jedenfalls nicht der Typ zu", sagte uns Graf Bernadotte schmunzelnd.

Franziska v. Mutius