Wahl

Wo ist mein Wahllokal zur Bundestagswahl 2017?

Am 24. September ist Bundestagswahl. Doch wo erfährt man, welches das richtige Wahllokal ist?

Foto: bizoo_n / Getty Images/iStockphoto

“Wo ist mein Wahllokal?” So oder ähnlich werden auch dieses Jahr wieder viele Leute Ihre Google Suchen formulieren, wenn sie sich dazu entschieden haben, an der Bundestagswahl 2017 teilzunehmen. Damit die Wahl-Lokal Suche aber ein “Wahl-Lokal finden” wird, haben wir nun alle Wahllokale zusammengestellt, in denen am Sonntag, dem 24.09.2017 , barrierefrei der 19. Deutsche Bundestag gewählt werden kann.

Wo ist das Wahllokal?

Wer nicht weiß, wo man wählen darf, kann dies auf der Wahl-Benachrichtigungs-Karte nachlesen. Dort steht die Adresse des für einen zuständigen Wahl-Lokals. Darüber hinaus haben wir hier eine Zusammenstellung aller barrierefreien Wahllokale erstellt:

Man kann dieses Wahllokal auch in folgender Liste finden, oder aber auch auf folgender Karte finden.

Doch was benötigt man alles, um wählen zu können?

• Wahl-Benachrichtigungskarte

• Personal-Ausweis

• Wer einen Wahl-Schein hat, sollte diesen auch mitnehmen.