Baby im Januar

SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles ist schwanger

Schon Anfang 2011 wird Nahles Mutter sein. Die SPD-Politikerin kündigte an, sie wolle nach der Geburt schnell wieder in den Job zurückkehren.

SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles erwartet ein Baby. Parteikreise bestätigten einen entsprechenden Bericht der „Bild“-Zeitung. Wie die Zeitung unter Berufung auf Freunde des Paares berichtete, soll das Kind von Nahles und ihrem Mann im Januar zur Welt kommen. Die SPD-Generalsekretärin wolle bis dahin weiter arbeiten und nach der Geburt schnell wieder einsteigen.

Mitte Juni, an Nahles' 40. Geburtstag, hatte die Politikerin ihren Lebenspartner Marcus Frings geheiratet. Die Feier fand im engsten Freundeskreis rheinland-pfälzischen Weiler statt. Nahles und der Kunsthistoriker Frings hatten sich Anfang letzten Jahres in Berlin kennengelernt.

Die Politikerin war bis 2007 mit dem ehemaligen Audi-Vorstand Horst Neumann liiert.