Mutmach-Podcast

Iran, Ukraine, Familienwandern - die Kunst des Durchhaltens

Im Mutmachpodcast geht es um große Duelle, die wirklich wichtigen Fragen des Lebens und was in dieser Woche wichtig wird.

Bomben in der Ukraine und Schüsse im Iran, Long Covid und nasse Stiefel im Stadtpark - Durchhalten ist die Tugend der Stunde. Im Mutmachpodcast von Funke geht es um Resilienz und Widerstände, um Durchhalten im Luxus und Durchhalten im Elend.

Was motiviert uns? Was bremst uns? Weshalb ein Wanderurlaub mit der Familie alle Aspekte des Durchhaltens schonungslos offen legt und warum „Ich muss…“ toxisch wirkt und „Ich will“ beflügelnd.

Warum Durchhalten ein Mannschaftssport ist? Gibt es sinnvolles und sinnloses Durchhalten? Liegt Durchhalten in der deutschen DNA? Warum haben Mütter den Männern eine Durchhalteerfahrung voraus? Wie simuliert Sport das Durchhalten? Und: die Feedbackschleife des Durchhaltens. Plus: Ernest Shackleton, die Ikone der Durchhalter. Folge 488.

Mitglied im Wir-Freundeskreis werden.

Alle Folgen des Podcasts

Dem Mutmach-Podcast auf Instagram folgen.