Mutmach-Podcast

Wir - Lissy Eichert: erst Fußball, dann Gott

Weshalb das Wort zum Sonntag nach EM-Spielen aufregend ist, wie Corona Neukölln verändert hat und was Jesus wohl im Vatikan gemacht hätte.

„Mir fällt der Himmel auf den Kopf, Schatz!" Mit der wunderbaren Neuköllner Geistlichen Lissy Eichert sprechen die Schumachers über bewegende Worte nach einer Fußballnacht, Schwestern, die nach Lesbos schwimmen, heiligen Zorn und eilige Party-Touristen, über Jesus und den Vatikan, Missbrauch und Aufarbeitung, Zweifel und Glauben, den inneren d´Artagnan, den Zauber des Sauerlands, die Geißel der Selbstoptimierung, die suchende Frömmigkeit und das gute Gefühl, nicht allein durch die Welt zu gehen. Plus: Eine Kirche, die sperrangelweit aufsteht. Folge 281.

Mitglied im Wir-Freundeskreis werden.

Alle Folgen des Podcasts

Literaturempfehlung: Hajo Schumacher: Kein Netz. Geld, Zeit, Laune, Liebe - wie wir unser wirkliches Leben zurückerobern. (Eichborn)

Kostenlose Meditationen für mehr Freundlichkeit (Metta) und Gelassenheit (Reise zum guten Ort) unter suseschumacher.de