Über Geldsorgen dürfte Carsten Maschmeyer nicht klagen. Auf etwa eine Milliarde Euro belief sich laut Schätzungen das Vermögen des deutschen Finanzunternehmers im Jahr 2013. Die Titel der beiden von ihm verfassten Ratgeber „Selfmade – erfolg reich leben“ und „Die Millionärsformel – Der Weg zur finanziellen Unabhängigkeit“ sprechen für sich.

Jeden 2. Sonntag

Ein FUNKE Liebe

Alle zwei Wochen sonntags: Antworten auf Beziehungsfragen – ehrlich, nah und alltagstauglich.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Doch obwohl Maschmeyer auf der Liste der 500 reichsten Deutschen auf Platz 118 rangiert, bestehen der 58-Jährige und seine Ehefrau Veronika Ferres in ihrer Beziehung auf eine klare Regelung der Finanzen. Das sagte das Promi-Paar gegenüber der „Bild“-Zeitung.

In die Haushaltskasse zahlt jeder fifty-fifty ein

„Wir haben Gütertrennung vereinbart. Und eine Haushaltskasse, da zahlt jeder fifty-fifty ein“, sagte die 52-jährige Ferres im einem gemeinsamen Interview mit ihrem Mann. „Die Heirat mit Carsten war eine Liebesheirat und keine Versorgungsehe“, betonte die Schauspielerin.

Ferres – bekannt unter anderem aus Helmut Dietls „Schtonk“ (1992) und „Das Superweib“ von 1996 – und der Geschäftsmann sind seit neun Jahren ein Paar und leben mit ihren drei Kindern aus erster Ehe in einer Patchwork-Familie zusammen. Ferres brachte aus ihrer vorherigen Ehe mit Martin Krug Tochter Lilly (16) in die Familie, Carsten Maschmeyer hat zwei Söhne aus erster Ehe: Maurice (24) und Marcel (28).

Maschmeyer demnächst in Sat.1-Show „Start Up!“ zu sehen

Gemeinsame Kinder haben die beiden nicht. „Natürlich haben wir das von Anfang an in Betracht gezogen, aber wir haben uns dagegen entschieden“, erklärte Maschmeyer. „Später fragten wir uns, warum sollen wir jetzt das Schicksal mit einer Risikoschwangerschaft herausfordern?“

Auch interessant

Der Unternehmer, einer der Investoren der , fördert ab Mittwoch in der Geschäftsideen junger Erfinder. Einen Tag zuvor ist Ferres in demselben Sender in dem Film „Liebe auf den ersten Trick“ als Trickbetrügerin zu sehen. (dpa/nsa)

„Happy Cheeze“ in der „Höhle der Löwen“

Die Investoren Carsten Maschmeyer (l.) und Frank Thelen überlegen ob sie in den veganen Käse von "Happy Cheeze" investieren sollen.
Die Investoren Carsten Maschmeyer (l.) und Frank Thelen überlegen ob sie in den veganen Käse von "Happy Cheeze" investieren sollen.© VOX | Bernd-Michael Maurer
In der „Höhle der Löwen“ wurde die vegane Käsealternative „Happy Cheeze“ präsentiert. Die Investoren Carsten Maschmeyer (l.) und Frank Thelen berieten über ein Investment.
In der „Höhle der Löwen“ wurde die vegane Käsealternative „Happy Cheeze“ präsentiert. Die Investoren Carsten Maschmeyer (l.) und Frank Thelen berieten über ein Investment.© VOX | Bernd-Michael Maurer
Mudar Mannah (l.) und Rocky Wüst aus Cuxhaven stehen hinter den Produkten aus Cashewkernen.
Mudar Mannah (l.) und Rocky Wüst aus Cuxhaven stehen hinter den Produkten aus Cashewkernen.© VOX | Bernd-Michael Maurer
Den Investoren schienen die verschiedenen Sorten zu schmecken.
Den Investoren schienen die verschiedenen Sorten zu schmecken.© VOX | Bernd-Michael Maurer
Rustam Ismailov und Johanna Wiese präsentierten mit „Vulpés“ beheizbare Einlegesohlen und Mützen.
Rustam Ismailov und Johanna Wiese präsentierten mit „Vulpés“ beheizbare Einlegesohlen und Mützen.© VOX | Frank W. Hempel
Dagmar Wöhrl und Ralf Dümmel testeten die Produkte zunächst am.
Dagmar Wöhrl und Ralf Dümmel testeten die Produkte zunächst am.© VOX | Frank W. Hempel
Dagmar Wöhrl und Judith Williams ließen sich auch auf einen Test mit den Gründern ein.
Dagmar Wöhrl und Judith Williams ließen sich auch auf einen Test mit den Gründern ein.© Vox | Frank W. Hempel