TV-Show

Corona-Fall bei IBES: Lucas Cordalis vor Dschungelcamp-Aus

Positiver Corona-Test bei Lucas Cordalis – Der Sänger zieht zunächst nicht ins Dschungelcamp ein. Er befindet sich in Selbstisolation.

Dschungelcamp: Es geht wieder in die Ferne

Dschungelcamp: Es geht wieder in die Ferne

Coronabedingt konnte das Dschungelcamp in diesem Jahr nur in Köln stattfinden. 2022 ist der Drehort wie kein anderer: Die Kandidaten müssen sich im Nordosten Südafrikas beweisen.

Beschreibung anzeigen
Berlin. 
  • Am 21. Januar geht das Dschungelcamp in die nächste Runde
  • IBES wird wegen der Corona-Pandemie wieder in Südafrika stattfinden
  • Ein Kandidat fällt wegen Corona allerdings aus

Bald ruft wieder die RTL-Wildnis – allerdings erneut nicht vom üblichen Kontinent: Für die Stars und Sternchen geht es 2022 wieder nicht in den australischen Dschungel, die Corona-Pandemie machte RTL einen Strich durch die Planung. Stattdessen wird "Ich bin ein Star – holt mich hier raus!" dieses Jahr in Südafrika gedreht.

Corona-Test positiv: Dschungelcamp für Lucas Cordalis abgeblasen?

Wenige Tage vor dem Staffelstart am 21. Januar gibt RTL bekannt: Lucas Cordalis wird am Freitag zunächst nicht ins Dschungelcamp einziehen. Bei seinem PCR-Test, der für die Einreise nach Südafrika Voraussetzung ist, wurde das Coronavirus nachgewiesen. Aktuell befinde sich der Sohn von Costa Cordalis in Selbstisolation und werde medizinisch betreut. Symptome habe er keine. Ob der Mann von Reality-Star Daniela Katzenberger später doch noch einziehen wird, sei unklar. Sollte Cordalis für die vollständige Drehzeit ausfallen, soll es keinen Nachrücker geben.

Abgesehen vom Sänger sind noch weitere Teilnehmer für das Dschungelcamp bekannt. Dabei sind:

  • Modeschöpfer Harald Glööckler (55)
  • Der Dschungelshow-Gewinner von 2021 Filip Pavlović (28)
  • Schauspielerin Tina Ruland
  • Schauspieler Eric Stehfest
  • Realitydarsteller Manuel Flickinger
  • TV-Sternchen Christin Okpara
  • Schauspielerin Anouschka Renzi

Dschungelcamp: Wer 2022 teilnehmen könnte

Damit stehen sieben von elf definitiv teilnehmenden Dschungelcampern fest. Was die weiteren Teilnehmer betrifft, gibt es einige Gerüchte. So wird immer wieder spekuliert, ob "Sommerhaus der Stars"-Teilnehmerin Lisha Savage, Claudia Obert, von "Kampf der Realitystars", oder Daniela Katzenberger, Ehefrau von Luca Cordalis, 2022 dabei sein werden. Ex-DSDS-Kandidat Cosimo Citiolo und Jasmin Herren sind ebenfalls im Gespräch.

Bei "Ich bin ein Star - Die große Dschungelshow" 2021 waren folgende Prominente dabei:

  • "Love Island"-Star Mike Heiter
  • "Mister Germany" und "Bachelor" Oliver Sanne
  • "Sommerhaus der Stars"-Gewinnern Xenia Prinzessin von Sachsen
  • GNTM-Teilnehmerin Zoe Saip
  • Model Bea Fiedler
  • Reality-Star Christina Dimitriou
  • Djamila Rowe
  • "Bachelor" Filip Pavlović
  • Reality-Star Frank Fussbroich
  • "Prince Charming" Lars Tönsfeuerborn
  • DSDS-Teilnehmerin Lydia Kelovitz

(fmg mit dpa)