Grußwort zur Goldenen Kamera 2018 von Julia Becker
Aufsichtsratsvorsitzende
Grußwort zur Goldenen Kamera 2018 von Julia Becker
Julia Becker ist Aufsichtsratsvorsitzende der Funke Mediengruppe.
Foto: Roland Magunia
Die Goldene Kamera – für Julia Becker eines der größten TV-Events im Jahr. Ein Grußwort der Aufsichtsratschefin der Funke Mediengruppe.
Sehr verehrte Damen und Herren,
wenn sie lief, saß ich als junges Mädchen mit großen Augen vor dem Fernseher. Und nicht nur ich: Die ganze Familie kam zusammen und schaute fern. Gespannt, begeistert, oftmals auch berührt. Die Verleihung der Goldenen Kamera öffnete ein Fenster in die nationale und internationale Film- und Fernsehwelt. Und tut es noch: Erstklassige deutsche Schauspieler, große Leinwandhelden nicht nur aus Hollywood, namhafte Sänger und fesselnde TV-Produktionen machen die Gala zu einem Erlebnis.
Sie ist einer der glamourösesten TV-Momente im Jahr. Und noch mehr: Die Verleihung der Goldenen Kamera informiert. Sie bietet eine Bühne für große Emotionen. Sie übt Gesellschaftskritik. Deshalb freue ich mich das ganze Jahr über auf die Goldene Kamera: Weil wir gemeinsam lachen und, ja, auch gemeinsam weinen wollen. Weil wir uns gemeinsam darauf verständigen müssen, was wir für gute Unterhaltung und für wichtige Information halten. Weil wir Stars lieben und brauchen – als Orientierung, vielleicht sogar als Vorbilder, auf jeden Fall aber als Begleiterinnen und Begleiter durch unser Leben. Weil Glamour hilft, unseren grauschattierten Alltag mal hinter uns zu lassen.
Gute Woche-Newsletter
Alles Gute aus Berlin in einem Newsletter - jede Woche gute Nachrichten
Die Goldene Kamera 2018, ein Abend, so relevant wie unterhaltsam – dafür möchte ich allen Gästen von ganzem Herzen danken.