"Das Traumschiff": Barbara Wussow geht als Nachfolgerin von Heide Keller an Bord
ZDF-Serie
„Das Traumschiff“: Heide Kellers Nachfolgerin geht an Bord
Hanna Liebhold (Barabara Wussow, M.) spielt die neue Hoteldirektorin auf dem „Traumschiff“. Hier an der Seite von Kapitän Viktor Burger (Sascha Hehn, r.) und Dr. Wolf Sander (Nick Wilder, l.).
Foto: Dirk Bartling/ZDF / ZDF/Dirk Bartling
An Ostern zeigt das ZDF eine neue „Das Traumschiff“-Folge. Es ist die erste Episode ohne Heide Keller. Nun geht Barbara Wussow an Bord.
Berlin.
Das neue Jahr startete mit einem Abschied: Chef-Stewardess Beatrice, gespielt von Heide Keller (76), verließ nach mehr als 30 Jahren am 1. Januar das „Traumschiff“. Für sie geht aber nun eine neue Frau an Bord: Barbara Wussow (56) spielt künftig Hanna Liebhold, die neue Hoteldirektorin des Schiffs. Nun steht auch fest, wann Wussow das erste Mal in „Das Traumschiff“ zu sehen ist.
Am 1. April wird die neue Episode im ZDF ausgestrahlt. Dieses Mal geht es für das Traumschiff und die Crew auf die Malediven. Dort wird dann auch Hanna Liebhold an Bord gehen. Bisher ist sie als Managerin in einem Luxusresort in dem Inselstaat im Indischen Ozean tätig. Dort sitzt sie bereits auf gepackten Koffern, doch ihre Abreise verzögert sich durch einen Unfall ihrer Nachfolgerin.
Wussow spielte in mehreren „Traumschiff“-Folgen mit
Für die „Traumschiff“-Macher war schnell klar, dass die Figur der Chefhostess nicht eins zu eins ersetzt werden soll. Deshalb entschied man sich dazu, einen komplett neuen Posten an Bord zu schaffen. Diesen mit Barbara Wussow zu besetzen, fiel den Verantwortlichen nicht schwer. „Für uns lag diese Besetzung fast auf der Hand: Barbara Wussow ist die perfekte Ergänzung der Crew um Sascha Hehn und Nick Wilder“, sagt die verantwortliche ZDF-Redakteurin Andrea Klingenschmitt vergangenes Jahr.
Gute Woche-Newsletter
Alles Gute aus Berlin in einem Newsletter - jede Woche gute Nachrichten
Bekannt wurde Barbara Wussow 1985 mit ihrer Rolle als Lernschwester Elke in der ZDF-Serie „Die Schwarzwaldklinik“. Anschließend war sie in zahlreichen TV-Formaten zu sehen – auch bereits in mehreren „Traumschiff“-Folgen. (jei)