Satire

Das sind die elf schönsten Aktionen von Jan Böhmermann

Das Schmähgedicht über den türkischen Präsidenten ist nicht die erste provokante Aktion von Jan Böhmermann. Das sind seine besten Gags.

Jan Böhmermann gab sich schon als an Schweinegrippe Erkrankter aus und legte sich mit Til Schweiger oder Stefan Raab an.

Jan Böhmermann gab sich schon als an Schweinegrippe Erkrankter aus und legte sich mit Til Schweiger oder Stefan Raab an.

Foto: STAR-MEDIA / imago stock&people

Berlin.  Jan Böhmermann ist ein Ironie-Genie – und das nicht erst seit seiner Satire über den Mittelfinger des griechischen Ex-Finanzministers Yanis Varoufakis, wofür er den Grimme-Preis bekam.

Spätestens seit „Lukas’ Tagebuch“ fällt Jan Böhmermann mit seiner Satire auf. Aufreger hat der 35-Jährige dabei schon einige produziert. Mal provozierte er Schauspieler Til Schweiger, dann legte er die Medien als an Schweinegrippe Erkrankter rein oder machte Sahra Wagenknecht schöne Augen. Das sind die elf schönsten Böhmermann-Momente.