IBES

Dschungelcamp 2015 – Das Finale im Live-Chat

Maren, Jörg oder Tanja? Ich bin ein Star, holt mich hier raus – Das Dschungelcamp 2015 geht ins Finale. Verfolgen Sie die Diskussion um die Show im Livechat der Berliner Morgenpost.

>>> Mobilnutzer finden den Livechat hier <<<

Showdown bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“: Nach zwei Wochen mit vielen Ekelprüfungen fällt im australischen Regenwald an diesem Sonnabend die Entscheidung über die Dschungelkrone. Im Rennen sind Castingsternchen Tanja Tischewitsch, die ehemalige „Glücksrad“-Buchstabenfee Maren Gilzer und „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“-Darsteller Jörn Schlönvoigt.

Erst gegen Mitternacht steht der Sieger fest – und damit der Dschungelkönig oder die Dschungelkönigin 2015. Danach ist wieder ein Jahr Dschungelpause angesagt. Im Januar 2016 startet RTL mit der nächsten Staffel – trotz der im Vergleich eher mauen Quoten in diesem Jahr.

RTL-Chefin Anke Schäferkordt sagte der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“: „Ich bin ein leidenschaftlicher Dschungel-Fan“. Sie schaue „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ aber nicht so sehr wegen der Dschungelprüfungen. „Was mich mehr interessiert, ist die Gruppendynamik, die zwischen den Kandidaten entsteht. Das ist das eigentlich Spannende“, sagte Schäferkordt – auch wenn die Gruppendynamik in dieser Staffel ebenfalls zu wünschen übrig ließ.

Neue Staffel Dschungelcamp kommt 2016

Wie dem auch sei, eines wisse sie mit Sicherheit: 2016 werde es eine neue Staffel von ‚Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ geben.

Ob das eine gute oder eine schlechte Nachricht ist? Das kann am besten jeder für sich selbst entscheiden.