Blick ins Album

Das private Album von Rosamunde-Pilcher-Star Hedi Honert

Ulrike Borowczyk

Hedi Honert, bekannt aus vielen Fernsehproduktionen, ist eine Expertin für Romantik. Hier sind ihre Bilder.

Rosamunde-Pilcher-Star Hedi Honert ist eine echte Romantik-Expertin. Die Schauspielerin stand bereits zum dritten Mal für die beliebte ZDF-Fernsehreihe in Cornwall vor der Kamera.

Am Sonntagabend feiert „Wenn ich dich wiederfinde“ zur besten Sendezeit Premiere (2. April, 20.15 Uhr, ZDF). Eine Liebesgeschichte mit vielen Tücken und leichtem Krimiflair. Denn in der Rolle der Bootsbauerin Helen Brody begibt sich Hedi Honert auf die Suche nach ihrem verschollenen Mann – und kommt dabei dem Versicherungsagenten Liam Shaw näher. Schon als sie das Drehbuch las, war die 34-Jährige begeistert von ihrem Part, weil sie eine Frau in einem handwerklich Beruf spielen darf.

Hedi Honert: eine waschechte Berlinerin

Geboren 1989 in Berlin, ist die Tochter von Produzent und Regisseur Hans-Werner Honert in Prenzlauer Berg aufgewachsen, wo sie heute noch lebt. Aber sie reist auch leidenschaftlich gern und freut sich über Drehorte, die sie in ferne Gefilde führen. „Weil ich merke, dass ich dadurch als Mensch wachse. Weil man dabei Demut lernt und sieht, wie vielfältig das Leben ist,“ sagt sie. Ihr großer Kühlschrank ist schon mit Magneten gepflastert, die sie an jedem Ort sammelt, den sie kennenlernt. Im Januar war sie in Bali. Und demnächst will sie nach New York.