Lärmschutz

BER: Flugzeuge sollen steiler starten, um leiser zu fliegen

Flughafengesellschaft plant Systemwechsel: Am BER sollen die Fluggesellschaften nach dem tatsächlich verursachten Lärm bezahlen.

Eine Maschine von Easyjet nach dem Start über den Feldern von Schönefeld: Die Airline hat ihre Piloten auf lärmsparendes Fliegen getrimmt.

Eine Maschine von Easyjet nach dem Start über den Feldern von Schönefeld: Die Airline hat ihre Piloten auf lärmsparendes Fliegen getrimmt.

Foto: Krauthoefer

Schönefeld. Die Vorbereitungen für den Start des neuen Berliner Flughafens BER laufen nicht nur auf der Baustelle in Schönefeld. Die Flughafengesellschaft Berlin-Brandenburg diskutiert mit ihrer fliegenden Kundschaft auch intensiv über eine neue Gebührenordnung. Wie viel die Airlines ab Oktober 2020, so denn der Eröffnungstermin gehalten werden kann, an den Flughafen bezahlen müssen, ist noch umstritten.

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Berliner Flughafen BER: Betreibergesellschaft plant Systemwechsel

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Neues Modell für BER: Einzelne Airlines führen Sicherheitsbedenken ins Feld

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Entgeltkatalog für Berliner Flughafen BER: Anwohner begrüßen das Modell

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