Kein schöner Tag für die Anhänger von Hannover 96. Wegen eines technischen Defekts ist ein Regionalexpress mit rund 500 Fahrgästen kurz vor dem Bahnhof Königs Wusterhausen liegen geblieben. Der Zug sei gegen 18.15 Uhr bei der Einfahrt in den Bahnhof zum Stehen gekommen, teilte die Bundespolizei am Sonntagabend mit.
Regionalexpress evakuiert: Fußballfans von Hannover 96 betroffen
Beamte der Bundespolizei evakuierten den Regionalexpress, der von Cottbus nach Berlin unterwegs war. Unter den Fahrgästen befanden sich den Angaben zufolge auch zahlreiche Fußballfans. Nach Medienberichten handelte es sich um Anhänger von Hannover 96, die von einem Auswärtsspiel bei Energie Cottbus zurückkehrten.
Auch interessant
Die rund 500 Menschen wurden zu Fuß zum Bahnhof begleitet. Von Königs Wusterhausen aus konnten sie ihre Fahrt mit der S-Bahn fortsetzen. Besonders ärgerlich: Das Fußballspiel in der Lausitz dürfte keine viel schönere Erfahrung gewesen sein. Cottbus siegte gegen den Aufstiegsaspiranten aus Niedersachsen mit 3:1.
dpa/jcst



