Bei Gulow im brandenburgischen Landkreis Prignitz ist am Donnerstag ein Tiertransporter umgekippt – neun Bullen waren bis Freitagmorgen auf der Flucht. Sechs wurden inzwischen getötet, wie ein Pressesprecher des Landkreises sagte. Die gefundenen Tiere seien erschossen worden, da durchaus eine Gefahr für die Menschen bestanden habe.
Lesen Sie auch
Entlaufene Bullen könnten nach Unfall unter Schock stehen
Der Transporter war am Donnerstagmittag auf dem Weg zum Schlachthof auf einer Landstraße umgekippt. Er hatte 27 Bullen geladen, von denen zunächst zehn entlaufen waren. Einer wurde am Donnerstagnachmittag jedoch wohlbehalten gefunden.
Bei dem Unfall wurde der 55 Jahre alte Fahrer des Transports leicht verletzt. Mindestens drei Tiere wurden vor Ort noch von einem Jäger aufgrund ihrer Verletzungen getötet. Die Fahrbahn wurde mittlerweile geräumt und der umgekippte Transporter abgeschleppt. Die Fahrbahn ist wieder frei.
dpa





